Gartenköpfe


Alle meine Gartenköpfe werden aus Keramik handgefertigt und geformt. Sie werden im Elektroofen gebrannt und sind frostbeständig, können also das ganze Jahr im Garten verweilen und dort für Freude, Erheiterung und eine fröhliche Abwechslung sorgen. Dies wird durch die Gestaltung humorvoller Ausdrücke und der Verarbeitung von
verschiedenen Farben erreicht.

 

Alle Gartenköpfe sind einzigartig gestaltet und haben ganz individuelle Gesichtsausdrücke, die intuitiv im Schaffensprozess entstehen und nicht geplant sind. Jeder Kopf hat dadurch eine ganz eigene Mimik, die eine bestimmte Emotion ausdrückt.

 

Die jeweiligen Gesichtsausdrücke können vom Betrachter individuell interpretiert werden, so entstehen dann gegebenenfalls auch Ähnlichkeiten zu lebenden Personen, die von mir nicht geplant sind, aber ein schöner Effekt im Auge des Betrachters sind.